Home > Öffentliches > Sieg im ersten Vorbereitungsspiel der 1. Frauen. Gästetorhüterinnen (fast) nicht zu bezwingen

Im ersten Vorbereitungspiel auf die neue Saison gewann unsere erste Frauenmannschaft gegen den engergiert aufspielenden SSV Rhade verdient mit 2:1. Vor allem in der ersten Halbzeit hätte die 1:0 Führung durch Franziska Diekmann deutlich höher ausfallen müssen. Viele Torchancen wurden an diesem Abend durch bestens aufgelegte Gästetorhüterinnen zunichte gemacht. Das Bild änderte sich in der zweiten Halbzeit ein wenig. Die Gäste aus Rhade spielten aggressiver und unsere Mannschaft merkte man die kurze Vorbereitungsphase an. Ein unhaltbares Freistoßtor der Gäste brachte dann den Ausgleich . Der SSV Rhade hatte nach dem Ausgleich etwas mehr vom Spiel ohne aber nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Gefahr brachten nur die Konter unserer Mannschaft, aber man scheiterte immer wieder an die Rhadener Torhüterin. Kurz vor Ende fiel dann, nach einem dieser Konter, doch noch der 2:1 Siegtreffer durch Maren Schulte.

Dieser Beitrag wurde unter Öffentliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.