Home > Öffentliches > Gelungene Trainingslager unserer Frauenmannschaften

 

Auf ein gelungenes Trainingslager-Wochenende konnten Billerbecks zweite und dritte Frauenfußballmannschaften am letzten Wochenende zurückblicken.

 

Zum Start in das Trainingslager am Freitag war für die zweite Frauenmannschaft erst mal ein Testspiel angesagt. Auf der Platzanlage in Nienborg-Heek war der Landesligist von Vorwärts Nordhorn zu Gast. In dieser sehr  einseitigen Partie gewannen die Billerbeckerinnen souverän durch Tore von  Ute Gers (2), Franziska Leuters, Anna Gerding, Lena Wübbeling sowie Anja Geuking mit 6:1. Lediglich beim Gegentor hatte Trainer Dirk Bessler eine Unkonzentriertheit ausgemacht.

Der ganze Samstag wurde dann komplett als einen Trainingstag genutzt.

Den Abschluss des Trainingslagers rundete am Sonntag wiederum ein Testspiel ab. Gegen den Kreisligisten von Bad Bentheim  konnte am Ende wieder ein 6:1 Sieg verbucht werden.
Schon zu Beginn der 1. Halbzeit wurden die Billerbeckerinnen kalt erwischt. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen, es war kaum kaum Bewegung in den Mannschaftsteilen. Der Gegner aus Bentheim ging mit 1:0 in Führung. Je länger das Spiel aber dauerte, umso besser klappte es dann bei Billerbeckerinnen. Kurz vor der Pause erzielte dann endlich Felicitas Schwerdt das 1:1.Nach der Halbzeit wurde dann das Tempo erhöht und somit fielen auch die Tore. Nach dem 2:1 durch Tatjana Ueding erzielte Felicitas Schwerdt das 3:1 sowie Viktoria Daab das 4:1. Das 5:1 erzielte  dann wiederum Felicitas Schwerdt. mit ihrem 3. Treffer in der Partie. Den Schlusspunkt setzte dann Janina Werner mit ihrem Tor zum 6:1!

Zum Abschluss des Trainingslagers war dies noch eine gelungene Einheit mit einem guten Ergebnis!!

 

Die III. Frauenmannschaft brach am vergangenen Wochenende zum Trainingslager nach Kettenkamp (Landkreis Osnabrück) auf. Nach der Ankunft am Samstag standen dann auch zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. Nach einer kurzen Regenrationsphase am Abend, wurde am Sonntagmorgen noch eine kurze Einheit absolviert, bevor zum ersten Testspiel der Saison gegen die zweite Frauenmannschaft des SV Kettenkamp kam. Trotz der anstrengenden Trainingstage zeigten die Billerbeckerinnen eine läuferisch engagierte Leistung und gewannen das Testspiel verdient mit 1:0. Das Tor des Tages schoss Stürmerin Kristin Westerhoff bereits in der 24. Minute

Das Trainerteam um Walter Borutta, Pascal Gr. Gehling und Florian Heuermann blickten somit sehr zufrieden auf ein gelungenes Trainingslager zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Öffentliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.