Westfälische Jahrgangskämpfe im Trampolinturnen

 

Am Sonntag ging es für die Trampoliner   zu den Westfälischen Jahrgangskämpfen nach Lage. Dieser Wettkampf ist ein Nachwuchswettkampf auf der Landesebene und soll zu den Landesmeisterschaften hinführen. Fünf Nachwuchstalente aus Billerbeck gingen an den Start.Zuerst musste Malin Dittes auf das Trampolin. Insgesamt turnte sie zwei gute Übungen. Lediglich die Unsicherheiten am Ende der Übungen kosteten das Finale. Trotzdem konnte Malin mit ihrer Leistung, Platz 20, gut zufrieden sein.

 

 

Schließlich ist sie erst seit wenigen Monaten dabei. Ebenfalls in dieser Wettkampfklasse turnte Mats Ruland. Er turnte sichere Übungen und erreichte einen guten 18. Platz.

In der jüngeren Jugendturnerinnenklasse startete Lotte Schlüter, die sich von Durchgang zu Durchgang steigerte und zwischenzeitlich sogar auf einem 3. Platz lag. Am Ende des Finales wurde es der 4. Platz. Trotzdem ein hervorragender technisch sehr sauberer Vortrag. Auch Carlo Ameling stand nach seiner Pflicht auf einem Finalplatz. Ein Fehler in seiner Kür verhinderte den Einzug. Am Ende war es der Platz 6.

 

Emil Böggering trunte in derselben Wettkampfgruppe und stand nach dem Vorkampf auf einem verdienten 2. Platz. Leider verlief das Finale nicht so glatt, aber am Ende war es immer noch die Bronzemedallie.

 

„ Unsere jungen Nachwuchssportler*innen haben gezeigt, wie es immer weiter aufwärts geht. Etwas mehr Wettkampferfahrung wird die nötige Sicherheit bringen, um ganz vorne dabei zu sein.“ So der Trainer Bernhard Manemann-Kallabis