2:5 Niederlage im Pokalspiel für die D-Junioren vom VfL Billerbeck

Frühes Aus für die D-Junioren der DJK-VfL Billerbeck aus dem diesjährigen Kreisjuniorenpokalwettbewerb. Am Dienstagabend hatten sie den SuS Olfen zu Gast im Sportzentrum Helker Berg und verschliefen ein etwaiges Weiterkommen in der 1. Halbzeit. Mangelndes Abwehr- und Zweikampfverhalten führte immer wieder zu Tormöglichkeiten für die Gäste während der Gastgeber kaum zum Torabschluss kam. Bis zur 29. Minute ging Olfen mit 0:4 in Führung, praktisch mit dem Halbzeitpfiff verkürzte der VfL durch Thilo Reichert auf 1:4. Direkt nach dem Wechsel kamen die Billerbecker durch Onno Herrmann zu ihrem zweiten Treffer. Dies beflügelte das VfL-Team, so dass sich jetzt auch in den Zweikämpfen besser in Szene setzte. Es boten sich auch noch Möglichkeiten für eine weitere Ergebnisverbesserung, aber mit dem 2:5 kurz vor dem Spielende machte der SuS Olfen alles klar. Während sie sich über das Weiterkommen in diesem Wettbewerb freuen konnten, kann sich die VfL-Mannschaft der Trainer Jörg Schlüter und Ulrich Pölling jetzt ganz auf die am Samstag beginnende Punktspielsaison konzentrieren.